|
|
Marketing / Verkauf
Marketingpläne und -Konzepte / Werbekonzepte / Product Management / Analyse und Interpretation von Geschäftsresultaten / Ausarbeiten, Ausführung, Erfolgskontrolle und statistische Aufbereitung von Massnahmenkatalogen sowie von Umsatz- und Beitrags-Resultaten / Marketing-Controlling / Key Accounting |
|
|
Export / Lizenzen
Erhalt und Ausbau von Exportmärkten sowie von Lizenzgeschäften /
Betreuung von Kunden und Konzerngesellschaften / Kunden- und Agenten-Neuakquisition / Offertwesen und internationale Tendergeschäfte |
|
|
SCM (Beschaffung / Distribution / Logistik)
Beschaffung, Einkauf, Produktionsplanung und Bestellwesen / Operative Führung der Distribution / Verkaufsinnendienst mit Offertwesen / Mahnwesen / MIS-Statistiken / Kundenbetreuung / Exportadministration und Auftrags-abwicklung (inkl. Inkasso- und Dokumentarwesen) / Optimierung von Abläufen und Kosten / Lagerbetrieb und –erhalt sowie Neuaufbau |
|
|
Weitere Bereiche
Reorganisation von Geschäftsbereichen / Strategische Geschäftspläne / Business Development (Produkte und Märkte) / Public Relation / Finanz & Administration / Controlling / Begleitung von Personalentscheiden sowie Sparring |